Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Du möchtest den Schulalltag mit deinen Ideen und Vorschlägen bereichern?!
Du hast Angst oder keine Lust in die Schule zu gehen?!
Du hast Fragen zum Thema Freundeskreis / Freizeit?!
Du hast Stress mit deinen Eltern?!
Du fühlst dich in der Klasse nicht wohl?!
Du möchtest deine Talente mit anderen teilen?!

Für all diese Fragen und noch mehr nehmen wir uns gerne Zeit für dich. Du kannst dich darauf verlassen, dass die Dinge, die du uns erzählst unter uns bleiben werden!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Schulsozialarbeit bietet Beratung, Begleitung und Unterstützung für Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Erziehungsberechtigte. Im Vordergrund stehen persönliche Stärkung der Schüler/innen, Förderung der individuellen Kompetenzen sowie des eigenverantwortlichen Handelns. Unser Angebot reicht von Einzelberatung über themenspezifische Gruppen- und Klassenprojekte bis hin zu Konfliktbearbeitung und mediativen Regelungen. Die Angebote der Schulsozialarbeit sind freiwillig und kostenlos.

Die Angebote der Schulsozialarbeit für Eltern umfassen:

·         Ansprechpartner/innen für familiäre und schulische Herausforderungen

·         Beratung und Information über soziale Serviceeinrichtungen

·         In Krisensituationen, die Ihr Kind betreffen, stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite und      betreuen Ihr Kind gegebenenfalls auch längerfristig.

Ihre Anliegen werden vertraulich behandelt!

Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule zu fördern ist uns ein großes Anliegen! Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen sind uns wichtig! Sie als Eltern sind die Expert/innen ihres Kindes und ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Wir sind von Montag bis Donnerstag (Vormittag & Nachmittag) und am Freitagvormittag für Sie/Euch erreichbar.

Matthias Labner, BA

matthias.labner@ktn.kinderfreunde.org